Junghunde Training

Beim Junghunde- bzw. Grundlagentraining werden die Basics für das Zusammenleben mit deinem Hund gefestigt und die Grundkommandos vertieft. Dazu gehören u.a. locker an der Leine gehen, Sitz, Platz, Bleib und Komm. Außerdem schauen wir uns die verschiedenen Sportarten im Hundesport an und probieren diese aus.  
Das Training findet in kleinen Gruppen statt. Mit  kurzen Übungseinheiten wird der Hund motiviert und spielerisch trainiert. Du wirst merken, wie sich die Bindung zwischen dir und deinem Hund verstärkt und wie gerne dein Hund mit dir arbeitet.  Ein bisschen Theorie gehört natürlich auch dazu.

Der VSG Hanau ist Mitglied im dhv (Deutscher Hundesportverband) und im HSVRM (Hundesport Verband Rhein Main). Unsere Trainer werden regelmäßig in Seminaren und Kursen des dhv und des HSVRM geschult. Mit über 20 jähriger Erfahrung unserer Trainer und Ausbildungsleiter ist es stets unser Ziel zufriedene Hunde und Hundebesitzer auszubilden.
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, stehen bei uns finanzielle Interessen nicht im Vordergrund. In erster Linie ist der VSG Hanau ein Sportverein.  Als Basis dient dazu die Begleithundeprüfung.  Für weitere Fragen schreiben Sie uns gerne oder kommen einfach mal vorbei.